Für die Gestaltung analoger Medien der CODEXBLAU GmbH und des Blaulichtkanals gelten klare Regeln für ein konsistentes, professionelles Erscheinungsbild. Printmedien wie Broschüren, Flyer, Plakate oder Geschäftspapiere sollen durch ein einheitliches Layout, definierte Farben, Typografie und Bildsprache die Marke erkennbar repräsentieren. Im Zentrum jeder Druckproduktion steht die Lesbarkeit und Verständlichkeit der Inhalte. Das Prinzip „weniger ist mehr“ sorgt dafür, dass Botschaften klar kommuniziert werden und visuelle Elemente wie Bilder, Grafiken oder Icons die Inhalte wirkungsvoll unterstützen. Einheitliche Vorlagen und Gestaltungsvorgaben gewährleisten, dass alle Printprodukte markenkonform und wiedererkennbar sind.
Broschüren
Auch im digitalen Zeitalter sind Broschüren ein zentrales Medium der Unternehmenskommunikation von CODEXBLAU. Sie bieten Informationen zum Anfassen, Mitnehmen und Nachlesen und eignen sich sowohl für Präsentationen, Veranstaltungen als auch für die dauerhafte Markenkommunikation. CODEXBLAU-Broschüren stehen in den Formaten DIN A4 und DIN A5 jeweils im Hoch- und Querformat zur Verfügung. Ergänzend kann ein quadratisches Format eingesetzt werden, insbesondere für Image- oder Sonderpublikationen. Die entsprechenden Vorlagen, Gestaltungsraster und Beispiele finden Sie auf den folgenden Seiten.
Magazine
Gestalterische Ausnahmen unter den Publikationen bilden Medien wie Magazine, Periodika oder auch Jahrbücher, die je nach Thema und Inhalt unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und regelmäßig oder bedarfsweise erscheinen. Sie benötigen mehr Gestaltungsfreiheit, um flexibel auf Inhalte und Zielgruppen reagieren zu können. Grundsätzlich gelten aber auch hier die Vorgaben für den Einsatz der Basiselemente Logo, Schriften und Farben der CODEXBLAU GmbH.